1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Die Jugendlichen feiern weitgehend friedlich

Die Jugendlichen feiern weitgehend friedlich

Das jährliche Treffen an der Bachstraße in Rheinbach bleibt ohne Ausschreitungen

Rheinbach. (khs) Seit Jahren treffen sich Rheinbacher Jugendliche auf der Bachstraße, um Weiberfastnacht gemeinsam zu feiern. Sie bringen ihre Getränke mit und sogar eine Musikanlage. Doch da es in den vergangenen Jahren immer wieder zu Ausschreitungen kam, zeigt die Rheinbacher Polizei Präsenz. "Wir haben 15 Mann hier im Einsatz", sagte Hauptkommissar Norbert Hagen.

Auch das Ordnungsamt der Stadt engagierte sich. Es wurden ein Toilettenwagen und zusätzliche Müllkörbe für leere Flaschen aufgestellt, die laufend geleert wurden. Außerdem waren Kontrolleure mit der Polizei unterwegs, um die Einhaltung des Jugendschutzes zu prüfen. Die Jugendlichen feierten weitgehend friedlich bis etwa 17 Uhr.

Die Polizei musste drei Platzverweise aussprechen und zwei betrunkene Jugendliche nach Hause bringen. Ein Betrunkener trat gegen ein Polizeifahrzeug und erwartet nun eine Anzeige.