1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Die "Quallmänner" bildeten den Elferrat

Die "Quallmänner" bildeten den Elferrat

Josef und Agnes Breuer regieren die Mertener Narren

Bornheim-Merten. (kln) In einem Zelt voller Jecken proklamierte der Vorsitzende der Dorfgemeinschaft Merten, Rainer Gehlen, am Samstag das Prinzenpaar Josef V. und Agnes I. Breuer. Der Prinz ist Brieftaubenzüchter und in karnevalistischer Hinsicht erblich vorbelastet: Seine Eltern regierten als Prinzenpaar 1979 die Narren.

Die Prinzessin war Gründungsmitglied des Karnevalsvereins "Die Quallmänner" und arbeitet beim Amtsgericht Brühl. Sitzungspräsident war in diesem Jahr zum ersten Mal Heinz Müller. Mit ihren Adjutanten Stefan und Thomas Geuer sowie den Funkenmariechen Sina Pesch und Ilka Schlimbach marschierten die Tollitäten in Begleitung der Blauen-Funken-Artillerie Alt-Lommerzem in das Festzelt am Dorfplatz ein. Das Programm war bestückt mit Größen aus dem Vorgebirge. So traten unter anderen die Tanzgruppe Merten und "Die usem Vürjebirch" auf.

Weitere Höhepunkte des Programms waren die Auftritte vom "Fussich Julchen", der Gruppe "Colör" sowie "De Jonge". Einige Grußworte an das amtierende Prinzenpaar richtete Bürgermeister Wilfried Henseler. Der Elferrat bestand aus Mitgliedern der "Quallmänner" und des Taubenzüchtervereins. Musikalisch begleitet wurde die Proklamation von der Tanzkapelle "Snowbirds". Unter dem Motto "Humor un et Hätz am rechte Fleck, so fiere mir Fastelovend en Merte wie jeck" feierten die Mertener mit ihrem Prinzenpaar.

Mehr zum Prinzenpaar