1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Ein Kindheitstraum wird wahr: endlich Prinzenpaar

Ein Kindheitstraum wird wahr: endlich Prinzenpaar

Julia und Heinz-Peter Schulz in Bornheim vorgestellt

Bornheim. (shj) Echte Jecken zählen längst die Tage bis zum Sessionsauftakt am 11. 11., kaum erwarten aber können es Julia und Heinz-Peter Schulz aus Botzdorf: Sie regieren in der kommenden fünften Jahreszeit nämlich als Prinzenpaar. Am Wochenende wurden sie in der Kaiserhalle vorgestellt.

Auch wenn die Proklamation erst am 22. November stattfindet und Peter und Vroni van der Berg noch amtieren, ist die Vorfreude im Hause Schulz schon groß. "Es ist immer mein Traum gewesen und jetzt hat er sich erfüllt - nach 37 Jahren", sagt Julia Schulz, die 1966 bei ihrem ersten Karnevalszug schon davon träumte, einmal Prinzessin zu sein. Heinz-Peter Schulz erfüllte sich diesen Kindheitstraum schon als 13-Jähriger, indem er als Bonner Kinderprinz die Session 1966/ 1967 feierte.

Julia Schulz, 1958 in Spanien geboren, lernte 1974 in einer Bonner Diskothek den Lehrling Heinz-Peter Schulz kennen. Der gebürtige Mönchengladbacher, gelernter Gas-Wasser-Installateur, fackelte nicht lang und führte sie 1977 zum Traualtar.

Nach drei Jahren engagierter Mitarbeit bei den Bornheimer Stadtsoldaten und der Teilnahme an zahlreichen Karnevalszügen im Rheinland sind die Eheleute am Ziel.

Begleitet und umsorgt von Equipechef Alfred Zorn, Adjutant Gustav Axer, Adjutantin Marlene Vianden und den Pagen Michaela Gerecke, Katharina Mavenihir und Liesel Blesgen sowie den Hoffotografen Wilfried Thünker und Josef Esch starten sie am 22. November ihre Regentschaft. Dann singt die Prinzessin ihr Lieblingslied vom "schmucken Prinzen" sicher noch häufiger.