1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2007/2008: Ein VfL-Dreigestirn für Alfter

Session 2007/2008 : Ein VfL-Dreigestirn für Alfter

Jecke können sich auf die kommende Session freuen: Prinz Uwe I., Alfreda Diana I. und Bauer Fredi I. stehen bereit

Nach der Session ist vor der Session, weiß das Alfterer Karnevalskomitee. Und weil die Alfterer zwei Jahre ohne eine Tollität auskommen mussten, freute man sich umso mehr, gleich ein Dreigestirn vorstellen zu können.

Jetzt präsentierten sich Prinz, Alfreda und Bauer sowie das Gefolge in der Alfterer Gaststätte "Viktoria" der Öffentlichkeit. "Es war schon immer ein Traum von mir, Karnevalsprinz von Alfter zu sein", sagte der 42-jährige Gastwirt Uwe Emons, der als Prinz Uwe I. über die Alfterer Jecken regieren wird.

Und da er seit Jahren Fußball-Obmann des Alfterer Vereins für Leibesübungen (VfL) ist, hat er den gesamten Verein mitgerissen. "Wir haben uns für diese Saison vorgenommen in die Verbandsliga aufzusteigen", sagte Emons, und den Aufstieg will der Verein mit seinem Dreigestirn krönen. Als Alfreda Diana I. steht Diana Neuhaus, die Tochter des Trainers des VfL Alfter, Emons zur Seite.

Die 29-jährige Metzgerei-Gesellin interessierte sich schon länger für das Amt. Und als Bauer Fredi I. fungiert der stellvertretende Vorsitzende des VfL Alfter, Fredi Bottschen. Er ist 45 Jahre alt und Versicherungsvertreter. Das neunköpfige Gefolge der Tollitäten mit Werner Habeth als Chefadjutant setzt sich ebenfalls fast ausschließlich aus Mitgliedern des VfL zusammen.