1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kinderkarnevalsfest des TuS Hersel: Eisköniginnen und ein Fußballstar

Kinderkarnevalsfest des TuS Hersel : Eisköniginnen und ein Fußballstar

Europameisterin Célia Šašic besucht das Kinderkarnevalsfest des TuS Hersel. Auch in diesem Jahr hatten die Cheforganisatoren Marion Klein und Michael Pfennig wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gesellt, durch das eine bestens aufgelegte Anneliese Dumjahn führte.

. Gehüllt in einen hellblauen Traum aus Tüll schreitet Lara durch die Herseler Rheinhalle. Krönchen, Umhang und Handschuhe sitzen perfekt – aber zum Toben auf der Hüpfburg ist das Kostüm dann doch ein bisschen unpraktisch. Mit diesem Problem steht die Fünfjährige nicht alleine da – denn das zartblau glitzernde Kleid der Eiskönigin „Elsa“ erfreute sich bei etlichen Mädchen dieser Altersgruppe größter Beliebtheit.

Neben jeder Menge „Elsas“ und „Spidermen“, waren auch Piraten, Cowboys, Pippi Langstrumpfs und Prinzessinnen der Einladung der Jugendabteilung des TuS Hersel gefolgt, der das Kinderkarnevalsfest am Sonntag zum 22. Mal ausrichtete. Mit rund 400 kleinen und großen Gästen zeigten sich die Veranstalter zufrieden. „Der erste Schnee hat uns heute schon ein bisschen Konkurrenz gemacht, aber wir freuen uns, dass trotzdem so viele Kinder gekommen sind, um mit uns zu feiern“, sagte Jugendleiter Steffen Weber.

Auch in diesem Jahr hatten die Cheforganisatoren Marion Klein und Michael Pfennig wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, durch das eine bestens aufgelegte Anneliese Dumjahn führte.

Neben Auftritten der Tanzgarde „Stäänefleejer“, dem Tambour-Corps Germania Hersel, der Cheerleader-Gruppe „Blue Birds“ aus Niederkassel-Rheidt und den Germania Funken war auch jeckes Blaublut vertreten. Nachdem die Kinderprinzessin der Großen Dransdorfer KG, Carina I., dem Herseler Nachwuchs einen Besuch abgestattet hatte, nahm das Hersel-Uedorfer Prinzenpaar Heidi II. und Walter II. den Saal mit Strüssjer, Kamelle und viel guter Laune ein. Besondere Freude hatten die Mädchen und Jungen an den Spielen auf der Bühne, die von Anneliese Dumjahn und ihrer zwölfjährigen Helferin Nele Pfennig angeboten wurden.

Als Überraschungsgast fand am späten Nachmittag Hersels Fußballstar Célia Šašic den Weg in die Rheinhalle. Beim Besuch ihrer Eltern hatte sie vom Kinderkarnevalsfest erfahren und sich für einen spontanen Besuch entschieden. „Ich habe als Kind selbst hier Karneval gefeiert“, erinnerte sich die 27-jährige Europameisterin, die bald Mutter wird. „Vielleicht komme ich in ein paar Jahren mit meinem Kind hierher.“