1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kinderprinzessin: Für ihren Traum wechselt Jenny I. die Rheinseite

Kinderprinzessin : Für ihren Traum wechselt Jenny I. die Rheinseite

Für ihren großen Traum hat die neue Merler Kinderprinzessin die (Rhein-)Seite gewechselt. Als Jennifer Henkel ist sie im Beueler Ortsteil Holzlar bekannt, als Jenny I. regiert sie seit Freitagnachmittag die kleinen Jecken in Merl.

"Seitdem meine Klassenkameradin 2008 KinderBonna war, wollte ich auch gerne Kinderprinzessin werden", sagte die heutige Schülerin der Realschule Beuel dem GA kurz vor ihrer Krönung.

"Schuld" daran, dass sie nun das Aushängeschild der 1. KG Merl 2000 ist, ist ihr "Stiefelvater" Andreas Paul. "Er hat am Neuen Markt das Schusterstübchen und hat mit der KG alles klar gemacht", erzählte die 13-Jährige. So lässt sich auch der "Stiefel" im Namen ihres Stiefvaters erklären.

Während die neue Tollität im Keller des Merler Saals auf ihren großen Auftritt wartete, dankte oben auf der Bühne Laura I. (Feuser) ab. Bürgermeister Bert Spilles lobte, dass sie die Stadt fast zwei Jahre lang würdig vertreten habe. Die Ex-Prinzessin muss aber nicht wirklich von ihrem Amt loslassen: Sie begleitet Jenny I. von nun an als Kinderadjutantin.

Dann läutete Clown Struppi alias Peter Kohl in bewährter Manier die Krönung ein. Erneut kam der Musikzug der Stadtsoldaten auf die Bühne und auch der Bürgermeister schritt wieder zur Tat. "Ich verleihe dir hiermit die Zeichen deiner Regentschaft", sagte Spilles, befestigte das Diadem und überreichte das Zepter.

Manch kleiner Indianer oder Frosch im Publikum verpasste den großen Augenblick versunken in einer leckeren Waffel. Überhaupt konnte sich das - sehr kostengünstige - Speisenangebot, das aktive und inaktive Mitglieder nicht nur verkauften, sondern auch teilweise selber herstellten, sehen lassen.

"Wir arbeiten im Mehrschicht-System, und es packt jeder mit an", sagte Hannelore Gerwing, die seit vier Jahren Mitglied der Merler KG ist. Ihr Sessionsmotto "Wenn nicht jetzt, wann dann", sang Jenny I.mit abgewandeltem Höhner-Text selbst vor. Am 16. Januar wird sie es sein, die ein Ständchen zu hören bekommt: Dann feiert das sympathische Mädchen von der "Schäl Sick" 14. Geburtstag.