1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Für Timo aus Urfeld hat die Session bereits begonnen

Für Timo aus Urfeld hat die Session bereits begonnen

Prinz liebt den Rosenmontagszug

Wesseling-Urfeld. "Ich wollte immer schon der Prinz im Karneval sein", verriet der zehnjährige Timo Voosen mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht. Seit er drei Jahre alt ist, hat er keinen Urfelder Rosenmontagsauszug ausgelassen, und nun darf er ihn erstmals als Prinz erleben.

Viele Gäste waren am 11.11. der Einladung des "Tanzcorps der Prinzengarde Wesseling-Urfeld" zur Sessionseröffnung in die blau-weiß geschmückte Festhalle nach Urfeld gefolgt. Alle Jecken waren gut gelaunt und gespannt darauf, wer denn nun der Kinderprinz oder die Kinderprinzessin dieser Session werden würde.

Doch noch hieß es warten, so einfach wurde das bestgehüteste Geheimnis des Rheinortes nicht gelüftet.

Nachdem 69 Mädchen des Tanzcorps ihre Tänze vorgeführt hatten und sich den wohlverdienten Beifall der Narrenschar abgeholt hatten, konnten sich die Besucher erst einmal am Buffet stärken. Endlich war es dann soweit: Prinz Timo wurde von seinen närrischen Begleitern auf die Bühne geleitet und stellte sich vor.

Mit einem dreifachen "Urfeld Alaaf" wurde er von den Narren gefeiert. Den ersten Auftritt brachte er fast wie ein Profi hinter sich. "Jetzt kann die Session beginnen", rief er seinen Untertanen zu.

Richtig beginnen wird der Karneval für den neuen Prinzen mit der Proklamation am Sonntag, 7. Januar.