1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Gallien liegt am Rande der Eifel

Gallien liegt am Rande der Eifel

Beim Zug in Niederdrees sind ausschließlich Handkarren und Fußgruppen dabei

Rheinbach-Niederdrees. (ksa) "Niederdrees, das kleine gallische Dorf am Rande der Eifel", hieß es auf dem Handkarren des Damenkomitees Blau-Weiß. Asterix und Obelix hatten sich auf den langen Weg in das Rheinbacher Dorf begeben.

Die Golden Girls waren als "der letzte Plöck" im Clownskostüm mit von der Partie beim Uug. Chinesisch gelb gab sich der Spielmannzug Echo.

Als pünktliche Wecker mit Alu-Alarmknopf auf dem Kopf gingen die Ladies vom Fahrradclub, die Blumen statt Kamelle verteilten. Als Auftakt zur Formel Eins-Saison kam die Freiwillige Feuerwehr mit einem komplett ausgestatteten "Bit-Stop" der Formel 112 daher. Mechaniker und Schraubschlüssel stellte die Jugendfeuerwehr.

Den Abschluss des Zuges, der als einziger in Rheinbach und Umgebung ausschließlich aus Handkarren und Fußgruppen besteht, bildete das Prinzenpaar Detlef I. und Petra I. Statt Hofburg zogen sie ein Schiff als "Festung" hinter sich her.