1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Großartiger Tag für Roisdorfer Karnevalsprinzessin Barbara I.

Großartiger Tag für Roisdorfer Karnevalsprinzessin Barbara I.

An der "Wallfahrt der Karnevalisten" nach Kevelaer teilgenommen

Bornheim-Roisdorf. (bb) Kurz vor dem Abschluss ihrer Amtszeit hat die Roisdorfer Karnevalsprinzessin Barbara I. (Brumhard-Rehbann) noch einmal einen großartigen Tag erleben dürfen: Gemeinsam mit einem Teil ihres Gefolges und mit Mitgliedern der KG Vorgebirgssterne nahm sie an der "Wallfahrt der Karnevalisten" nach Kevelaer teil.

"Ein letztes Mal durfte ich zu diesem Anlass offiziell mein Ornat tragen", meinte die Regentin mit ein wenig Wehmut nach ihrer Rückkehr. Seit Jahren schon kommen Karnevalisten aus dem ganzen Rheinland am letzten Sonntag vor dem 11.11. als Pilger in den Marienwallfahrtsort Kevelaer.

Die Roisdorfer Prinzessin nannte es "ein wunderschönes Erlebnis, mit 15 anderen Tollitäten und über 900 Karnevalisten beim gemeinsamen Gottesdienst in der Basilika von Kevelaer auf Ehrenplätzen im Altarraum für die positiven Erlebnisse des Jahres zu danken. Natürlich habe ich damit auch die Wünsche für eine gute kommende Session verbunden", sagte sie.