1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Zug in Dünstekoven: Grüße aus der Heimat von Speedy Gonzales

Zug in Dünstekoven : Grüße aus der Heimat von Speedy Gonzales

Während die Buschhovener also der guten alten Glühbirne das letzte Geleit gaben, brachten die "Löstige Lömmele" aus Dünstekoven gleich ein ganzes Atomkraftwerk zum Strahlen.

Sollte es etwa daran liegen, dass um diese Zeit schon die Erdbeeren reifen? Jedenfalls die der Heimerzheimer Freunde des Dünstekovener Karnevals. Und wer das bislang noch nicht wusste: Mexiko, die Heimat von Speedy Gonzales ("Arriba, Arriba, Ándale, Ándale!") gilt neben Israel und Kalifornien als einer der größten Erdbeerlieferanten weltweit.

Das Land, in dem die Hüte fast so ausladend sind wie die der Alten Herren von Rot-Weiß Dünstekoven und die Esel vielleicht nicht ganz so störrisch wie das plüschige Exemplar aus einem früheren Dünstekovener Kinderzimmer.

Während die einen also mal gründlich zu Hause aufgeräumt haben, hat das Damenkomitee der KG Freundschaftsbund Rosen gedreht: und zwar so viele, dass es zum überdimensionalen Kleeblatt reichte.

Hut ab. Und nur für den Fall, dass jemand bei dem bunten Treiben die Tollitäten vermisst hat: Aus gut informierten Kreisen war gestern - natürlich noch inoffiziell - von einem Dreigestirn für die nächste Session zu hören. Aber soviel nur am Rande...