1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Hunnensitzung der Heimerzheimer Fantasy Group: Gute-Laune-Auftritte und Pausenknüller

Hunnensitzung der Heimerzheimer Fantasy Group : Gute-Laune-Auftritte und Pausenknüller

Ein dreifaches "Ex-Calibur" den Hunnen: Auch die 16. Hunnensitzung der Heimerzheimer Fantasy Group e.V. im 20. Jahr ihres Bestehens wurde zur stimmungsvollen Party in der Aula der Verbundschule in Heimerzheim.

Angesichts eines ausgelassenen Publikums mit rund 350 kostümierten Gästen und "Mädchenpower pur" hatten es die Moderatoren Fürst Arkas (alias Dirk Kowalke) und Fürst Falc (Uli Hölz) gar nicht immer leicht, sich auf der Bühne durchzusetzen: Das Morenhovener Mädchendreigestirn Prinzessin Jacqueline I., Bäuerin Tamara I. und Jungfrau Kiara I. entschädigte die Fürsten aber mit einer feierlichen Ordensverleihung.

Die Morenhovener Tollitäten erhielten reichlich närrische Unterstützung auf der Bühne: Auch das Heimerzheimer Regentenpaar Günter II. und Regina I. sowie das Kinderprinzenpaar Leon I. und Claudia II. aus Ollheim gaben sich die Ehre, flankiert vom Tambourscorps Frei Weg Heimerzheim.

Die Morenhovener Tanzgarde legte einen rundum professionellen Gute-Laune-Auftritt aufs Parkett, gefolgt von der mittleren Tanzgruppe der KG Dünstekoven, die im Dirndl mit Leuchtstäben auftrat. Auch Auftritte der "Domstadtbande", von "High Energy", der Prinzengarde Köln und von Bruce Kapusta sorgten für Stimmung in der voll besetzten Aula.

Für die berühmten Pausenknüller sorgten die Hunnen wieder selbst: Nach Karnevalshits im ersten Block präsentierten sie eine Liebesgeschichte in Form eines parodierten deutschen Schlager-Arrangements. Auch die Bewirtung übernahmen Mitglieder der insgesamt rund 60-köpfigen Hunnenschar. Die ausgefeilte Programmgestaltung lag bei Krieger Titus alias Dirk Müller.