1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Gute Stimmung bei der Tonmöhne-Sitzung

Gute Stimmung bei der Tonmöhne-Sitzung

"Nä, wat hät de Prinz schöne Been!" Doris Viernich verstand es wieder einmal bestens, die Stimmung anzuheizen. Als Sitzungspräsidentin des Karnevalsvereins Tonmöhne bei der großen Prunksitzung am Samstagabend schwärmte sie nicht nur von wohlgeformten Beinen.

Alfter-Witterschlick. (sba) "Nä, wat hät de Prinz schöne Been!" Doris Viernich verstand es wieder einmal bestens, die Stimmung anzuheizen. Als Sitzungspräsidentin des Karnevalsvereins Tonmöhne bei der großen Prunksitzung am Samstagabend schwärmte sie nicht nur von wohlgeformten Beinen.

Im in den Vereinsfarben Rot und Weiß geschmückten Saal sorgte sie mit der zweiten Vorsitzenden der Tonmöhne, Irene Ossowski, dafür, dass die gut 200 bunt kostümierten Jecken, das Witterschlicker Prinzenpaar Annett I. und Dennis I. und Kinderdreigestirn Prinz Florin I., Bauer Manuel I. und Jungfrau Sandra I. von einem Höhepunkt zum anderen schunkelten.

Dabei erfreuten besonders die Beiträge aus den eigenen Reihen, wie die Gardetanzgruppe, Dr' Schorsch, Thomas und Christoph, "et Callas vum Hedche" oder "Jood Drupp". Die vereinseigene Showtanzgruppe machte ihrem Ruf wieder alle Ehre und zeigte in glitzernden Kostümen fetzige Tänze. Ihr Auftritt war Höhepunkt des Abends, bevor Bruce Kapusta mit seiner Trompete das Finale einläutete.