1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Heimerzheimer Narren eröffnen Hofburg mit jecken Abend

Heimerzheimer Narren eröffnen Hofburg mit jecken Abend

Überraschungsgäste kurz vor Mitternacht

Swisttal-Heimerzheim. Der Jubel war groß unter den Heimerzheimer Jecken, als die Blanke-Brüder, die in dieser Session das Dreigestirn bilden, am Samstagabend in die "Klosterstuben" einmarschierten.

Zur Eröffnung ihrer Hofburg wurden Prinz Willi, der eine kurze Begrüßungsrede hielt, Bauer Jupp und Jungfrau Wolli von Vertretern der Großen Heimerzheimer Karnevalsgesellschaft um Präsident Werner Hahnenberg und Prinzenführer Hans-Peter Schaaf begleitet.

Zur Eskorte beim Einmarsch in die jecke Hofburg gehörten auch die Ehrengarde Heimerzheim und die Löstige Lömmele. Dazu spielte das Tambourcorps Heimerzheim närrische Rhythmen.

Die erste offizielle Amtshandlung von Prinz Willi war zugleich eine angenehme Pflicht: Er gratulierte KG-Präsident Werner Hahnenberg zu dessen 50. Geburtstag und überreichte ihm den begehrten Prinzenorden. Zu den Klängen von "Viva Colonia" wurde dann die erste Runde durch die "Klosterstuben" gedreht.

"Do sen me dobei, dat is prima" werden sich dann auch alle Gäste, die bei der Eröffnung der Hofburg dabei waren, gedacht haben. Überraschungsgäste aus Alfter trafen kurz vor Mitternacht ein. Prinz Uwe Emons mit großem Gefolge stattete seinem Regenten-Kollegen Willi Blanke einen Besuch ab. Ein toller Abend mit dem Dreigestirn, sagten sich alle Gäste nach dem närrischen Treiben in den Klosterstuben.