1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Hexen, Indianer und Tigerenten

Hexen, Indianer und Tigerenten

Chinesen wanderten vor Prinzessin Melanie I. durch die Waldorfer Straßen

Bornheim-Waldorf. (hel) Als erste jecke Fußgruppe stürmten die Junggesellen vom Verein "Eintracht" als Indianer verkleidet durch die dichtgesäumten Straßen von Waldorf. Der imposante Tigerenten-Wagen des ehemaligen Festkomitees folgte in eine schützende Folie gehüllt.

In Pantoffeln und Schlafanzügen tanzte die Mädelvereinigung Vorgebirge an den Zuschauern vorüber. Der Mottowagen nebst ehemaliger Prinzessinnen und Prinzen kam als Bonbon und saure Früchtchen daher. Die Damen der katholischen Frauengemeinschaft schmissen mit vollen Armen als Hexen die Kamelle unter das Volk.

Die Üllekovener kamen ganz im schwarzen Frack und Zylinder gekleidet als Schornsteinfeger. Grisu, der Feuerwehrdrache, hätte von keiner anderen Gruppe als den "Löschfreunden" verkörpert werden können. Die Asternsträßler kamen als glitzernd-bunte Geschenkpakete, auch ganz kleine waren mit dabei. Kurz vor dem Wagen der Prinzessin Melanie I. wand sich der chinesische Tempel mit Chinesinnen und Chinesen der Karnevalsgesellschaft Dersdorf im Gefolge den Berg herauf und herab.