1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Zug in Buschhoven: Hexen, Pumukl und die kleine Raupe Nimmersatt

Zug in Buschhoven : Hexen, Pumukl und die kleine Raupe Nimmersatt

An Weiberfastnacht haben sie noch im traditionellen Rot-Weiß gefeiert, gestern Mittag allerdings zeigte sich das Damenkomitee von einer bislang noch unbekannten Seite und kokettierte derweil mit finsteren Mächten.

Aber selbst als Hexen mit spitzen Hüten machten die acht "Mädels" vom Buschhovener Blocksberg noch eine tadellose Figur.

Farbe bekannten nebenan auch die Jecken vom Tennisclub Kottenforst, die in Grün und Weiß das 40-jährige Bestehen ihres Vereins gleich mitfeierten. Leuchtend grüne Perücken mit gelben Tennisbällen: Das machte dem einen oder anderen am Straßenrand sicher schon mal Laune auf den Frühling und auf ein paar Matches bei - sagen wir mal - etwas freundlicheren Temperaturen.

Aber dafür konnten die Zuschauer des Buschhovener Zochs reichlich Sonne tanken. Ebenso wie die Jungs der KG Kuckstdunur im unverkennbaren Blau eines bekannten Mineralölkonzerns, für den manche mit dem Kanister in der Hand sogar meilenweit laufen. "Wir sind super", verkündete die KG mit unterschütterlichem Selbstbewusstsein.

Auch wenn aus ihren Zapfsäulen doch wohl eher das Kölsch floss. Und was den Ludendorfern die Ratten, das sind den Buschhovenern ihre Zombies und Vampire: oder genauer gesagt die "Kannentouristen op Jöck". Lecker was zu futtern bot eine Gruppe Freundinnen, die sich in dieser Session von der Produktpalette eines Bonner Süßwarenherstellers hat inspirieren lassen.

Ob das allerdings für die "kleine Raupe Nimmersatt" des Montessori Kindergartens gereicht hätte, ist die andere Frage. So oder so. Der grüne Wurm auf Buschhovens Straßen zog die Blicke auf sich. Außerdem dort zu sehen: eine letzte Liebeserklärung an die gute alte Glühbirne der Karnevalsfreunde von 1982, die den Stammtisch "Harter Kern" gleich mit erleuchtete, und als Schlusslicht der rollende Marken-Discounter Ling Ham mit einem gelb-roten Logo, das dem der Konkurrenz zum Verwechseln ähnlich sieht.