1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Im "gepfuschten" Jubiläumsjahr regieren Christian IV. und Steffi I.

Im "gepfuschten" Jubiläumsjahr regieren Christian IV. und Steffi I.

Die Waldorfer feiern ihr Kinderprinzenpaar und seit 50 Jahren Kinderkarneval

Bornheim-Waldorf. Lars Mandt blickte entspannt drein am Samstagabend: Mit der Erfahrung einer ganzen Session als Kinderprinz Lars I. konnte er recht gelassen zusehen, wie seine Nachfolger vor der Proklamation in der Gaststätte "Zum Dorfbrunnen" nervös dem ersten Auftritt im Ornat entgegenfieberten.

Aber dann lief alles glatt für Prinz Christian IV. (Urfey) und Prinzessin Steffi I. (Unkel). Noch ein wenig unsicher betraten sie den Festsaal. Doch beim ersten Bad in der jubelnden Menge, die den beiden jungen Tollitäten mit viel Sympathie begegnete, löste sich die Anspannung bei dem Paar und wich der vollen Begeisterung darüber, einen Karnevalstraum erfüllt zu haben.

Die Waldorfer machten es ihren jungen Regenten aber auch einfach: Im Jubiläumsjahr - Waldorf feiert seit 50 Jahren Kinderkarneval - schenkten sie Christian IV. und Steffi I. viel Applaus, um ihnen Mut zu machen für die kommenden Wochen.

Zur Seite stehen dabei Prinzessin Steffi als Gefolge Freundin Esther Klein und die Eltern Mechthild und Peter Unkel, dem Prinzen sind bei jedem Auftritt seine Freunde John Kessel, Cedrik Seybold und Vanessa Kolodziejce nicht fern. Die Proklamation übernahm Bürgermeister Wolfgang Henseler, durch den Abend führte Peter Ditz.

Dieser gestand ein, dass die Wal-dorfer für ihr Jubiläum "ein wenig gepfuscht" haben: Eigentlich sei das erste Kinderprinzenpaar erst im November 1957 gekrönt worden - aber mit der Session 2006/2007 hielten die Waldorfer den Zeitpunkt trotzdem für gekommen, das große Jubiläum zu feiern.

Für das festliche Programm sorgte an diesem Abend das Tambourcorps, dass das neue Prinzenpaar in den Saal geleitete, anschließend tanzten die Tanzmariechen und Tanzoffiziere von TSC Waldorf und TSC Dersdorf.

"De Jong für alle Fälle" und "Et Tusnellche" heiterten zu späterer Stunde das Publikum auf. So hielten sich die Künstler an das Motto des neuen Prinzenpaars: "50 Johr semme dobei, met Spass, Freud und Dollerei".