1. Narren-News
  2. Vorgebirge

In Heimerzheim regiert erstmals ein Dreigestirn

In Heimerzheim regiert erstmals ein Dreigestirn

Prinz Karl Heuel, Bauer Georg Rheindorf und Jungfrau Rudi Klimke heißen die Regenten

Swisttal-Heimerzheim. (hpf) Das hat es in der fast 50-jährigen Geschichte des organisierten Heimerzheimer Karnevals noch nie gegeben: ein Dreigestirn. Prinz Karl Heuel, ihre Deftigkeit Bauer Georg Rheindorf und ihre Lieblichkeit Jungfrau Rudi Klimke werden die Narren in der Session 2003/04 regieren.

Die drei jecken Herrscher kommen aus den Reihen der Ehrengarde, die ihr 30-jähriges Bestehen feiert. Mit dem Wahlspruch "Mir fiere Fastelovend met all de Löck, un us Motto is, et kütt wie et kütt" laden sie alle Heimerzheimer zum Mitfeiern ein.

Wie KG-Präsident Heinz Mimzeck bei der Vorstellung des Dreigestirns im Hotel-Restaurant "Klosterstuben" ankündigte, wird die Prunksitzung nicht mehr an einem Donnerstag, sondern am Freitag, 16. Januar 2004, in der Aula der Hauptschule stattfinden.

Die KG nehme damit Rücksicht auf die Terminwünsche viele Karnevalsfreunde, die den Termin mitten in der Woche nicht mit ihren beruflichen Pflichten vereinbaren konnten. Vorverkaufstermine sind Samstag, 13. Dezember, in den "Klosterstuben" und Samstag, 3. Januar 2004, im Gasthaus "Zur Linde".

Prinz Karl Heuel (37) ist beim Bundesgrenzschutz in Köln tätig. Von 1995 bis 1999 war der leidenschaftliche Jäger Hauptmann der Ehrengarde. "Ich bin hier nicht allein der Chef, wir packen alle zusammen an", setzt er auf Teamwork.

Bauer Georg Rheindorf (41) ist als Staatlich geprüfter Landwirt - er bewirtschaftet den Dützhof - geradezu prädestiniert für sein närrisches Amt.

Jungfrau Rudi Klimke (53) ist ein "Bonner Jung". Seit 1980 lebt der ehemalige Profi-Fußballer von Wattenscheid 09 in Heimerzheim. Seine Tochter Melanie war Tanzmariechen, Sohn Stefan ist Kommandant der Ehrengarde.

Für die ständige Begleitung des Dreigestirns, das am Samstag, 15. November, in der "Linde" offiziell vorgestellt wird, sind Willi Spilles, Josef Blanke, Wolfgang Röseling, Ferdi Sinzig und Stefan Klimke verantwortlich.