1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Irene Ossowski regiert in Volmershoven-Heidgen

Irene Ossowski regiert in Volmershoven-Heidgen

Das nennt man wohl eine Premiere: Mit Irene Ossowski, geborene Viernich, übernimmt in der Session 2011/2012 zum ersten Mal eine Prinzessin die Herrschaft über Volmershoven-Heidgen.

Alfter-Volmershoven. (khs) Das nennt man wohl eine Premiere: Mit Irene Ossowski, geborene Viernich, übernimmt in der Session 2011/2012 zum ersten Mal eine Prinzessin die Herrschaft über Volmershoven-Heidgen. Das teilte der Ortsausschuss mit.

Ossowski, die schon seit ihrer Geburt in dem Doppelort wohnt, erfüllt sich damit zu ihrem 50. Geburtstag einen Kindheitstraum. Proklamiert wird sie am 11.11.2011 unter dem Motto "Mir fahre net en de Bersch, mir fahre net an de See, Fastelovend fiere mir he!" Ihre Hobbys, wie sollte es auch anders sein, sind Karneval und singen.

Seit sechs Jahren ist sie die Zweite Vorsitzende des Karnevalsvereins Tonmöhne aus Witterschlick. Außerdem mischt sie als "Callas vum Hedsche" weit über Alfter hinaus so manches Programm auf. Zu ihrem Gefolge, das sie sich ausgesucht hat, gehört natürlich auch ihr Mann Jürgen.