1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2009/2010: Julina I. regiert die Villiper

Kindertollitäten - Session 2009/2010 : Julina I. regiert die Villiper

Mit neun Jahren ist Julina I. (Blank) wenige Tage vor dem jecken Auftaktdatum 11.11. als Kinderprinzessin im vornärrischen Rahmen vorgestellt worden. Die künftige Regentin der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Gemütlichkeit Villip ist ein jeckes Eigengewächs aus der Tanzgruppe "Minis".

Sie wird dort seit vier Jahren von Trainerin Sabrina Robino und Petra Büttgenbach im Verein betreut. Ihre Adjutanten sind Michelle Büttgenbach (8) und die neunjährige Laura Schmidt. Sie alle tanzen bei den Minis und gehen zusammen in die Villiper Grundschule.

Das Villiper Motto der neuen Session "Os Dörp widd Stadt? Do simmer ävver Platt!" wird künftig sicherlich häufiger in den Beiträgen der Ländchen-Karnevalisten auftauchen. Eine Art närrische Entscheidungshilfe für die lokalen Politiker in Wachtberg, die sich mit dem schwierigen Themenkomplex "Stadtrechte" befassen müssen. Ein angedachter Karnevalswagen mit dem Motiv "Trojanisches Pferd" machte dazu hinter vorgehaltener Hand die Runde.

Für den richtigen Klang sorgte der Tamboursportclub Villip unter Leitung von Prinz Alfons I. Steiner, der mit seiner Frau, Prinzessin Birgit II., sowie seinem Hofstaat mit Maria und Thomas Knapps, Birgit Fürst sowie Joachim Lindlohr ins Feuerwehrgerätehaus gekommen war.

Die Blauröcke vom Männergesangverein Villip mischten sich klangvoll unters Publikum. Die Herren gaben unter Regie von Georg Schneider unter anderem Melodien von Willi Ostermann und den Black Fööss zum besten. Die Rot-Weiß-Vorsitzende Renate Offergeld tauchte mit grünem Dirndl in den Trubel ein, freute sich über die karnevalistischen Darbietungen ihrer Schützlinge.

Mit ausgedünnten Formationen traten zehn Tänzerinnen der Prinzengarde auf. Die Ü-16-Mädels werden von Patricia Baukhage und Tanja Rößler trainiert. Nach ihrem Auftritt ging es ab nach Oedingen. Im Nachbarort hinter der Landesgrenze warteten schon die dort angestammten Jecken auf die Rotröcke.

Den karnevalistischen Tanzreigen machte die Juniorengarde (im Alter von 9 bis 15 Jahren) unter Leitung von Sandra Beu und Evi Klein-Sieburg komplett. Hahn im Korb dieser Formation ist Tanzoffizier Thomas Jeske.

Die illustre Villiper Runde komplettierten zahlreiche Gäste aus den Ortsteilen Holzem und Villiprott.