Kamelle

Jeckentreff: Beim fünften Jeckentreff füllte sich der Merler Dorfplatz so, wie sich die Narren Karneval wünschen: mit vielen Majestäten - begleitet von noch mehr Musik. Rainer Friedrich, Kommandant der Stadt-Garde, versüßte die Wartezeit bis zum Merler Zug - mit dem Prinzenpaar Otto I. und Edith I., der Kinderprinzessin Bianca I., Renate I. und Dania I. aus Fritzdorf, und die Majestäten aus Lüftelberg und Flerzheim.

Nicht nur närrische, sondern auch vorübergehend abgedankte "Machthaberinnen" besuchten das Treffen, wie Bürgermeisterin Yvonne Kempen und Ortsvorsteherin Erika Meyer zu Drewer. Dann fegte die Showtanzgruppe der Stadt-Garde mit "Win the race" über die Bühne, die "Schlabberbutz" sorgte für Lacher, und das Merler Dreigestirn mischte sich unters närrische Volk.

Scherben bringen Glück: (rom) Der Rathaussturm brachte einem Hochzeitspaar Glück. Im allgemeinen Scharmützel stieß die Standarte von Prinzengardist Uwe Birr gegen die Lampe im Eingang des Rathauses. Es klirrte, und ein kleiner gläserner Lampenschirm fiel direkt vor die Füße eines frisch getrauten Paares, das wegen des Gedränges schnell das Weite suchte. "Scherben bringen Glück," wünschte der Standartenträger den beiden und meinte mit viel Humor verschmitzt: "Wir haben richtig gestürmt."