1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kirchenchor Walberberg gestaltet Sitzung mit eigenen Kräften

Kirchenchor Walberberg gestaltet Sitzung mit eigenen Kräften

Bornheim-Walberberg. (khs) Seit November hatten sich die Mitglieder des Kirchenchores Sankt Cäcilia auf ihren großen Auftritt vorbereitet. Jetzt war es endlich soweit: Mit Sketchen, Tanz und Liedern hat der Chor für ihre Sitzung "Karnevalistischer Kirchenchor" ein Programm ausschließlich mit eigenen Kräften auf die Beine gestellt.

Die Narren im vollbesetzten Saal des Landhauses Wieler waren begeistert.

Mit mittelalterlichem Jahrmarktsgeschrei eröffneten sie die Sitzung unter dem Motto: "Jetzt geht''s los - wir sind nicht mehr aufzuhalten!" Brigitte Welter räumte als Miss Schrubber auf der Bühne auf.

Mit ihrem Sketch "Theaterbesuch" zeigten Maria Müller und Claudia Krüger die Schwierigkeiten eines Ehepaares vor dem Theaterbesuch: "Ich möchte mal gerne wissen, ob bei anderen Leuten auch so ein Theater ist, wenn sie ins Theater gehen." Nach der Reaktion des Publikums zu schließen, kam vielen das Theater bekannt vor.

Durchs Programm führte Franz Josef Müller, der zusammen mit dem Vorsitzenden des Kirchenchores Hans-Dieter Wirtz und Timo Lülau die Comedian Harmonists mimte. Fester Bestandteil der Karnevalssitzung des Chores ist in jedem Jahr "Frau Schäppchen", die von Lieselotte Wirtz gespielte Kneipenwirtin.

In der Garderobe ging es zu wie im Taubenschlag. Gut aufeinander abgestimmt zogen sich die Chormitglieder für ihren nächsten Auftritt um.