1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Bornheimer Stadtsoldaten: Liesel Blesgen erhielt den Anerkennungsorden

Bornheimer Stadtsoldaten : Liesel Blesgen erhielt den Anerkennungsorden

Nicht in einem Zelt, sondern in der Gaststätte "Zum letzten Groschen", ehrten die Bornheimer Stadtsoldaten beim Neujahrsempfang ihre neue Trägerin des Anerkennungsordens.

Der ging an Liesel Blesgen, jahrelang Kassiererin des Vereins und des Senats und laut Christian Katke, der die Laudatio hielt, immer bereit, sich aufzuopfern. "Sie hat ihr Herz an den Verein verloren."

Die 69-Jährige war gerührt, als ihr Präsident Hans-Willi Vianden den Porzellanorden überreichte. "Der Verein ist meine zweite Heimat - zum Leidwesen meines Mannes." An ihrem Verein schätze sie, dass sie dort abschalten kann.

"Man muss auch mal lachen können", sagte die Bornheimerin, die 1964 Prinzessin in Witterschlick war. "Dafür ist der Verein ideal."