1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Proklamation des Kinderprinzenpaares: Lucas I. und Lynn I. regieren in Alfter

Proklamation des Kinderprinzenpaares : Lucas I. und Lynn I. regieren in Alfter

In der Kaiserhalle in Alfter wurden gleich vier Tollitäten gekrönt: Kinderprinz Lucas I. (Bertram) und seine Kinderalfreda Lynn I. (Swerbinka) sowie Prinz Chris I. und Alfreda Sabrina I.

Falls der Alfterer Kinderprinz Lucas I. (Bertram) und seine Kinderalfreda Lynn I. (Swerbinka) bei ihrer Proklamation in der Alfterer Kaiserhalle nervös gewesen sein sollten, merkte man es ihnen jedenfalls nicht an: Voller Vorfreude und Tatendrang marschierten sie gemeinsam mit Prinz Chris I. und Alfreda Sabrina I. in den mit kostümierten Narren gefüllten Saal ein. Vier Tollitäten werden schließlich auch in Alfter nicht alle Tage gekrönt. „Proklamation ist anjesaat, da hammer lange drauf jewaat“, ergriff die junge Prinzessin sogleich das Wort und auch Prinz Lucas bewies Text- und Dialektsicherheit. Unter dem Motto „Mir Alfterer Pänz donn nit lamentiere, denn mir wolle mit üch Fastelovend fiere“, freuen sich die beiden Grundschüler mit ihren Adjutanten Laura Haupt, Zoe Krewinkel, Lena Kolvenbach, Julia Mörsch sowie Max Wald, Jan Krüger, Phil Wirges und Niklas Coers auf eine aufregende Session.

Nachdem die Kinder von Bürgermeister Rolf Schumacher und Ortsvorsteher Norbert Lehna mit den Insignien der Macht ausgestattet worden waren, stand die Proklamation der erwachsenen Tollitäten auf dem Programm: Chris I. (Fuhrmann) und Sabrina I. (Fuhrmann) regieren unter dem Motto: „Mir halte nit vill op Jeschwätz, bei uns kütt alles us’m Hätz“. Unterstützt wird das Prinzenpaar von den Adjutanten Robert Fuhrmann und seiner Frau Petra, Frank und Sandra Berg, Martin und Nicole Haupt sowie Markus und Liza Wirges und Tochter Chiara. Dem Ehepaar, das seit 2007 in Alfter lebt, liegt der Karneval am Herzen. Deshalb wandte sich der Prinz mit einem besonderen Anliegen an die Jecken im Saal: „Lehrt unsere Kinder, Karneval zu feiern“, sagte er. Karneval sei schließlich mehr als morgens um elf mit der Schnapsflasche auf der Straße zu liegen.