1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2010/2011: Marius I. und Hannah I. regieren in Queckenberg

Kindertollitäten - Session 2010/2011 : Marius I. und Hannah I. regieren in Queckenberg

Den ersten öffentlichen Auftritt meisterte das neue Kinderprinzenpaar von Queckenberg mit Bravour. Reichlich "Kamelle" und andere leckere Süßigkeiten warfen Marius I. (Breuer) und Hannah I. (Hellwig) unter ihr närrisches Volk, als sie zur Proklamation in die Madbachhalle einzogen.

Unter den erwartungsvollen Jecken waren neben vielen Kindern, befreundeten Tollitäten, Karnevalsvereinen und offiziellen Gästen auch die stolzen Eltern, die sich in T-Shirts mit entsprechender Aufschrift als "Mama" oder "Papa" von Prinz oder Prinzessin zu erkennen gaben. Die Aufgabe, das neue Kinderprinzenpaar mit den Amtsinsignien auszustatten, übertrug Tilly Wirz vom Vorstand der KG Rot-Weiß an Ortsvorsteherin Ilka Rick und Vize-Bürgermeister Claus Wehage.

"Zwei Mal Elf" sei schon einmal eine ausgezeichnete Basis für eine tolle Session, nahm die Ortsvorsteherin Bezug auf das Alter der beiden. Prinz und Prinzessin treten zudem in die Fußstapfen von Bruder beziehungsweise Schwester, die zuvor auch schon als Kindertollitäten in Queckenberg regiert hatten.

Neben Karneval sind die Hobbys von Prinz Marius I. die Jugend-Feuerwehr und Fußball, Hannah I. spielt Geige und tanzt bei der KG Rot-Weiß Queckenberg und in der "Tanzwelle". Ihr Sessionsmotto: "Ob groß, ob klein, Karneval in Queckenberg muss sein!" Bei den "Elf Närrischen Gebote" haben die Nachwuchs-Tollitäten vor allem an die Kinder gedacht. So dürfen sich die Kindergarten-Kinder am Nikolaus-Tag auf reichlich gefüllte Schuhe freuen.