1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2010/2011: Markus Henseler, Stefan Grüsgen und Thomas Rick bilden Walberberger Dreigestirn

Session 2010/2011 : Markus Henseler, Stefan Grüsgen und Thomas Rick bilden Walberberger Dreigestirn

Es war eine "stürmische Entscheidung", die drei Walberberger Jungs vor zwei Jahrzehnten trafen und die sie jetzt nicht minder stürmisch einlösten: "Egal was kommt, 2010/11 werden wir das Dreigestirn stellen", versprachen 1990 Markus Henseler, Stefan Grüsgen und Thomas Rick trotzig. Denn im Februar vor 20 Jahren tobte Orkantief "Vivian" durchs Land und vielerorts mussten die Karnevalszüge abgesagt werden, so auch in Walberberg.

Jetzt ist es soweit: Als Prinz Markus I., Bauer Stefan I. und Jungfrau Ricky I. stellt das Trio das neue Dreigestirn der Vereinsgemeinschaft Walberberg 2010/11. Feierlich proklamierten Bürgermeister Wolfgang Henseler und Ortsvorsteher Engelbert Wirtz am Samstagabend die neuen Tollitäten. Der Saal im Landgasthaus Wieler war rappelvoll, so dass sich der Top-Star des Abends, "Blötschkopp" Marc Metzger über die "Saunaatmosphäre" freute. Privat schieben die drei Tollitäten garantiert keine ruhige Kugel, sie sind alle Mitglied im Kegelclub "KC Dream Team". Markus Henseler (38) ist Elektromeister, bei der Feuerwehr aktiv und fährt gerne Snowboard.

Zwei Jahre jünger ist Gärtnermeister Stefan Grüsgen. Ski fahren und die freiwillige Feuerwehr zählt er zu seinen Hobbys. Der 39-jährige Thomas Rick ist Metallbaumeister. Er spielt gerne Fußball und fährt ebenfalls gerne Ski. Alle drei sind verheiratet und haben jeweils zwei Kinder. Ihr Motto: "Me fiere met üch Jecke und Dolle, "KC Dream Team" jeht jetz in de Volle". Musikalisch talentiert ist der flotte Dreier auch. Sie brachten ihrer Narrenschaft ein Ständchen mit eigenen Liedern bei und hatten prompt "Dieter Bohlen" an der Strippe. Das blieb nicht die einzige Persiflage des Abends, zum Abschluss zogen die "Bad Sick Boys" noch die "Backstreet Boys" durch den Kakao.