1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2011/2012: Max I. setzt närrische Tradition in Wesseling-Urfeld fort

Kindertollitäten - Session 2011/2012 : Max I. setzt närrische Tradition in Wesseling-Urfeld fort

In seiner schmucken roten Robe zog am Sonntag der Urfelder Kinderprinz Max I. (Röder) zur Prinzenproklamation in die voll besetzte Mehrzweckhalle ein. Er wurde beim karnevalistischen Frühschoppen des Tanzcorps der Prinzengarde Wesseling-Urfeld 1991 inthronisiert.

Neben den Urfelder Narren hatten sich ehemalige Prinzen sowie Wesselings Prinz Menny I. (Hans-Willi Meisen) eingefunden.

Kinderprinz Max I. meisterte seinen zweiten Auftritt reibungslos. Kein Wunder, denn er tritt in die Fußstapfen seines Vaters Werner, der 1981 selber Kinderprinz in Urfeld war. Auch sein Bruder hatte als Kinderprinz Tim I. schon 2010 die Narren regiert. Neben dem Karneval interessiert sich der Elfjährige der die Bornheimer Europaschule besucht, für Fußball.

Er spielt Trompete und bastelt gerne mit Oma und Opa. Zudem ist er Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wesseling im Löschzug Urfeld. Neben Musikkapellen sorgten verschiedene Gruppen, die ihre neuen Tänze präsentierten, für gute Stimmung. Zur Verabschiedung des Kinderprinzen erklang das Lied "Bye bye my love", und es beendete so eine gelungene Sitzung.