1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Zug in Flerzheim: Messdiener auf Papstsuche

Zug in Flerzheim : Messdiener auf Papstsuche

An Aktualität zweifellos nicht zu überbieten war am Montag der Wagen der Messdiener im Flerzheimer Zoch: Die jungen Leute hatten ihren prächtigen Fischkutter unter dem Motto "Menschenfischer op Jöck" angesichts der Nachricht vom Papst-Rücktritt ergänzt um den Zusatz "Papst gesucht".

Insgesamt 15 Zugnummern hatte das Narrendefilee in einer bunten Mischung von Wagen und Fußgruppen. Die über die Jahre dank natürlicher Vermehrung auf 18 Teilnehmer angewachsene Familiengruppe "Die Wabbis" kam furchteinflößend als Vampirfamilie daher.

Mit Disco-Musik und entsprechendem Wagen sorgte die Angelsportgemeinschaft für gute Laune. Besonders einfallsreich war die fast 40-köpfige Familiengruppe "Stammtisch Jode Zoch" als kleine und große Löwenzahn- und Pusteblumen, je nach Entwicklungsstufe.

Die Hunnenhorde war mit Fell- und Lederkleidung bestens gewappnet gegen den eisigen Wind. Der Kegelclub "Drei Schäferstündchen" zog mit zwölf Erwachsenen und acht Kindern durch Flerzheim - verkleidet als Waldschrate.

Dass Peter Hahnenberg von der MP Ranch mit seinem Pferd Sunny und der jungen Reiterin Luisa gleich hinter der "Cowboy"-Familie Schneider folgte, war ein passender Zufall. Wer sich unter den Masken von Ernie und Bert aus der Sesamstraße versteckte, blieb hingegen ein Geheimnis: Die beiden wollten unerkannt bleiben.

Die Junggesellen machten als Jäger "Jagd auf eure Herzen" und besonders weibliche Attribute. Der Pferdehof Schüller war mit einer großen Gruppe Schafe unterwegs, darunter ein Schwarzes. Von einem großen Western-Railway-Wagen winkten lauter Ehemalige den Jecken zu: ehemalige Studenten, ehemalige Lehrlinge ...