1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2007/2008: Morenhoven hat ein männliches Dreigestirn

Kindertollitäten - Session 2007/2008 : Morenhoven hat ein männliches Dreigestirn

Jetzt sind Jungs an Reihe

In Morenhoven wurde jetzt eines deutlich: Was Mädchen können, können Jungs doch wohl auch! Hatte mit Prinz Michelle (Sühl), Bauer Janina (Schumacher) und Jungfrau Michelle (Bois) ein Mädchen-Dreigestirn in der vergangenen Session die närrische Regentschaft in Morenhoven, sind jetzt die Jungs an der Macht.

Swisttals Bürgermeister Eckhard Maack freute sich sichtlich, dass angesichts der geballten Weiblichkeit der Tanzgruppen und der Damen des Morenhovener Damenkomitees "Rotkehlchen", auch die Jungs wieder einmal die karnevalistische Fahne hochhalten. Und nicht nur der Ornat war dem neuen Dreigestirn auf den Leib geschneidert, auch ihre Rollen waren ganz nach Maß.

Prinz Jérome (Sauren), Bauer Phillip (Schumacher) und Jungfrau Marcel (Bois) fühlten sich absolut wohl, als sie ihr Motto "Mir passen all unge eene Hoot" verkündeten. Dass sie echte Karnevalsjecken sind, stellten sie sogleich unter Beweis: Sie sangen aus voller Brust den beliebten Karnevals-Hit "Echte Fründe".

Mit insgesamt 1 500 Euro unterstützt der Förderverein "Pänz em Fastelovend" auch in diesem Jahr wieder den Morenhovener Kinder-Karneval, davon gehen 750 Euro an das Dreigestirn und rund 500 Euro an die Tanzgruppen, die sich bei der Proklamation erstmals in ihren neuen Uniformen präsentierten.

In den jetzt zehn Jahren seines Bestehens hat der Förderverein bereits mehr als 8 000 Euro an Unterstützung ausschließlich für Kinder im Karneval aufgewendet, wie der Vorsitzende, Ortsvorsteher Fritz Rosenbaum, erklärte.

Ein Abschiedsgeschenk machte das scheidende Mädchen-Dreigestirn Michelle Sühl, Janina Schumacher und Michelle Bois der Aktion "Herzenswünsche": Sie spendeten 320 Euro.