1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2010/2011: Morenhovener Dreigestirne und Meckenheimer Kinderprinzenpaar übernehmen Regiment

Kindertollitäten - Session 2010/2011 : Morenhovener Dreigestirne und Meckenheimer Kinderprinzenpaar übernehmen Regiment

Die Morenhovener Narren sind immer für eine Überraschung gut: Nicht nur, dass in dieser Session gleich zwei Dreigestirne das Zepter schwingen - zum ersten Mal ist auch ein Männerdreigestirn dabei.

Schon als Kinder beschlossen die Schulkameraden Franz von Jordans, Rudolf Kreuder und Jörg-Otto Clemens: "Wir wollen einmal die Regentschaft übernehmen!" Nun also ist es soweit: Am Samstagabend empfingen Prinz Franz I., Jungfrau Rudolfina I. und Bauer Otto I. im Rahmen einer feierlichen Proklamation die Insignien der Macht für die Session 2010/2011.

Ihnen zur Seite steht das vierte Mädchen-Dreigestirn in der Geschichte des Morenhovener Karnevals: Prinzessin Gabi I. (13), Jungfrau Lisa I. (10) und Bäuerin Pia I. (11) zogen mit viel Kamelle in Begleitung der Rotkehlchen-Tanzgarde auf die nagelneue Bühne des Bürgerhauses und ließen sich von Ortsvorsteher Norbert Sauren proklamieren. Mit viel Tanz und Live-Musik von der Gruppe KBE feierten die Morenhovener Narren den Sessions-Auftakt bis in die Nacht.

Die frisch gekürten Tollitäten freuen sich nun mit der gesamten KG Morenhoven sowie dem Damenkomitee Rotkehlchen auf eine närrische Zeit. Die steuert unaufhaltsam auf den Höhepunkt am Karnevalssamstag, 5. März, zu: den Karnevalszug, der um 15 Uhr an der Vivatsgasse starten soll.

Meckenheim. (akk) Die Krone wollte nicht so recht die Haare von Lea I. loslassen, als fiele es ihr ebenso schwer wie der abtretenden Kinderprinzessin, Abschied zu nehmen. Samt Blumenstrauß wechselte sie dann bei der Proklamation am Samstagnachmittag in der Jungholzhalle über zur neuen Prinzessin Racine I., die die Meckenheimer Narren zusammen mit Prinz Timo I. regiert.

Viele Jecken waren gekommen, um die "Neuen" zu feiern. Der Meckenheimer Prinzen Club (MPC), die Prinzengarde Meckenheim (PGM) und der Lüftelberger Karnevalsclub (LKC) sowie natürlich die Stadtsoldaten kamen samt Tanzgruppen zur Kinderprinzenproklamation und trugen zur tollen Stimmung bei.