1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Mozarts Schwestern und der Starlight Express

Mozarts Schwestern und der Starlight Express

Mieler feiern ihren "Veedelszooch"

Swisttal-Miel. (stl) Immer wenn der Karneval am Veilchendienstag in den Endspurt geht, zieht in Miel der "Veedelszooch" durch den Ort. Wobei die KG Mat Mött Miel um Präsident Heinrich Harzem gleich mehrere Gruppen auf die Straße schickte: vom Elferrat und dem Damenkomitee auf eigenen Festwagen bis zur großen und kleinen Tanzgruppe. Nicht zu vergessen natürlich die Mieler Mädels und Junge.

Ebenso wie die elf Rothäute der Alten Herren. Die jecke Zahl spielte jetzt auch für die sechs Damen der KG Dom-Esch eine Schlüssel-Rolle, denn seit genau elf Jahren gehören sie zum Mieler Zug und setzten dieses Mal als "Mozartinnen" musikalisch-modische Akzente.

Vom Zeitalter des Rokoko gerade in die Zukunft ging es für das "Rollkommando" das Mieler "Starlight Express", der mit seinen fantasievollen und aufwändigen Kostümen das Musical-Original auf eindrucksvolle Art und Weise ergänzte. Im Dutzend machte sich die Gruppe der "Jecken Höhner" mit ihren Inline-Skatern auf den Weg.

Musikalische Unterstützung mit Pauken und Trompeten hatten sich die Mieler für ihren Zug gleich dreifach gesichert. So war außer dem Tambourcorps aus Niederdress und den Swisttal Musikanten auch das Fanfarencorps Essig-Odendorf mit von der Partie.