1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Musik, Tanz und Show beim Seniorentag

Musik, Tanz und Show beim Seniorentag

Die Waldorfer Ältesten werden geehrt - Kinderprinzenpaar Jens und Anita rufen ihr Motto - Schützenkönigspaar begrüßt

Bornheim-Waldorf. (khs) Alt und Jung: "Dat Zepter han mer Pänz in der Hand, mir regiere mit Hätz un Verstand", rief das Kinderprinzenpaar Jens I. und Anita I. beim Senioren-Nachmittag des Waldorfer Ortsausschusses den Senioren zu.

Gut 140 Seniorinnen und Senioren konnten Ortsvorsteher Klaus Mäs und Ortsausschuss-Vorsitzender Josef Urfey im Saal der Gaststätte "Zum Dorfbrunnen" begrüßen. Auch der Bornheimer Bürgermeister Wilfried Henseler und Pastor Werner Kaut waren gekommen.

Urfey, der den Nachmittag moderierte, freute sich, dass auch das Schützenkönigspaar, Arthur und Maria Demamet unter den Gästen war. Als älteste anwesende Mitbürger wurden Margarete Schumann, die im November 93 Jahre alt wird, und der 90-jährige Ludwig Molkau von Urfey geehrt. Der zweitälteste Waldorfer, Karl König, erfuhr die Ehrung vom Junggesellenverein.

Einen Sketch führte die Waldorfer Frauengemeinschaft auf, eine Gruppe des Tanz-und Sportclubs Rot-Weiß Waldorf tanzte für die Senioren und Regina Förster spielte am Klavier die "Ballade für Elise" von Ludwig van Beethoven. Kirchenlieder trug der Kirchenchor Cäcilia vor. Ansonsten sorgte Friedel Malberg für musikalische Unterhaltung.

Höhepunkt des Nachmittags war die Vorstellung des Waldorfer Kinderprinzenpaares. Das Prinzenpaar ist ein Geschwisterpaar. Der 12-jährige Jens Schneider und seine 11-jährige Schwester Anita sind in der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Vorgebirge ein Tanzpaar. Vor kurzem sind sie mit ihren Eltern Frank und Birgit Schneider nach Wesseling gezogen.

"Ich glaube nicht, dass ich wegen der Auftritte Schwierigkeiten in der Schule bekomme", sagte Jens. Die etwa 30 Auftritte sind vor allem in der Karnevalswoche oder am Wochenende. Am 17. Januar ist die närrische Proklamation des Waldorfer Kinderprinzenpaares.