1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Narren haben auch Bänker im Griff

Narren haben auch Bänker im Griff

Raiffeisenbank feiert in ihrem Rohbau in Rheinbach

Rheinbach. (rom) Noch steht der schöne Tresor Rheinbachs in spe ohne Teppichboden, Lampen und Holz - also schmucklos - da. Doch zum karnevalistischen Richtfest ließ der Vorstandssprecher der Raiffeisenbank Rheinbach-Voreifel, Karl-Heinz Joisten, im Betonbunker feste feiern.

Nach dem Rathaussturm und der Machtenthebung wippten Bürgermeister Stefan Raetz und CDU-Fraktionschef Bernd Beißel in ihren Sträflingskostümen zum "Jailhouse Rock" der Gro-Rhei-Ka-Tanzgruppe.

Die jungen Damen in Look der Fifties mussten ihre Show gleich mit Zugaben verdoppeln: Von "In the mood" bis "Rock around the clock" versetzten sie Bänker, Landstürmer und andere Jecke in flotte Rhythmen. Dass die Jüngsten nachrücken, bewies Stadtsoldaten-Mariechen Nina Schneider, die mit ihren sieben Jahren perfekt den Spagat beherrscht.

Kommandant Willi Hohn war sehr zufrieden mit seiner Truppe. Das Narrencorps Blau-Gold, die Karnevalsgesellschaft Flerzheim, die Karnevalsfreunde Merzbach und die Marionetten des närrischen Schornbusch nutzten die Gunst der Stunde unter dem Motto "Karneval in der Bank".