1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2009/2010: Oberdreeser Kinderdreigestirn stellt sich vor

Kindertollitäten - Session 2009/2010 : Oberdreeser Kinderdreigestirn stellt sich vor

Was die Zahl der Lebensjahre anbelangt, kann das künftige Oberdreeser Kinderdreigestirn zwar nicht ganz mit seinen "großen Kollegen" mithalten. Allerdings sind der künftige Prinz Dirk (Knott), Bauer Mirko und Jungfrau Sven (beide Höckendorf) von Geburt an schon richtig karnevalserfahren.

Denn Mütter und Väter des künftigen Dreigestirns haben sie mit dem "bacillus carnevalensis" infiziert, sind sie doch hinter und auf der Bühne aktiv in der KG "Bekömme dich net dröm" beziehungsweise im Damenkomitee.

Der künftige Prinz Dirk (10 Jahre) ist gerade in die Klasse 5a der Tomburg-Realschule eingeschult worden. In seiner Freizeit ist er aktiv in Schützenverein, Jugendfeuerwehr und Messdienern, liebt Fußballspielen und Bogenschießen.

Der künftige Bauer Mirko (10 Jahre) besucht die Klasse 4a der Grundschule Sankt Martin, ist aktiv bei den Messdienern und in der Jugendfeuerwehr, spielt ebenfalls gerne Fußball und zeichnet. Sein Bruder Sven (7 Jahre) besucht die 2a der Grundschule Sankt Martin, spielt Fußball in der Bambini-Mannschaft der TuRa Oberdrees und tanzt bei den Funken.

Begleitet wird das künftige Kinder-Dreigestirn von Elisabeth und Stefan Schwark. Für ihren Prunkwagen haben die drei Jungen sich Motive nach Harry Potter und einem Schloss mit vielen Türmen ausgesucht. Proklamiert wird das künftige Kinder-Dreigestirn am 3. Januar, einen Tag nach seinen "großen" Amtskollegen.