1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Oldie-Fans feiern im Pfarrheim Brenig

Oldie-Fans feiern im Pfarrheim Brenig

Erlös der Karnevalsparty kommt Kindern zugute

Bornheim-Brenig. (wb) Die fünfte Jahreszeit hat nun auch im Pfarrheim Sankt Evergislus in Brenig Einzug gehalten. Von den Wänden strahlten den zahlreichen Besuchern der Oldie-Karnevalsparty zwischen Girlanden und bunten Ballons lachende Papp-Clowns entgegen.

Viele Gäste waren verkleidet, darunter auch Pfarrer Bruno Schrage und Manfred Dijkstra, Vorstandsmitglied der Elterninitiative des Kindergartens Pusteblume. Schrage tanzte mit Helm und orangefarbiger Weste in Bauarbeitermontur zu den Hits der 70er und 80er sowie zu Karnevalsmusik. Dijkstra stand als graue Oscar-Trophäe verkleidet hinter dem DJ-Pult.

Die beiden Organisatoren hatten Grund zu feiern, denn ihre Einrichtungen teilen sich den Gewinn von 800 Euro. "Es ist einfach schön, dass die Kooperation zwischen den Breniger Vereinen so gut funktioniert", meinte Schrage, der das Geld in die Angebote seiner Gemeinde für Kinder und Jugendliche investieren will.

"Wir werden jetzt endlich unsere Piratenschiffrutsche sanieren", sagte Dijkstra über die Verwendung des Anteils von 400 Euro. Die Oldie-Fans und Jecken feierten bis spät in die Nacht - schließlich war ja jedes Kölsch für einen guten Zweck.