1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2009/2010: Olleme Bubbelsbröder heben Sebastian II. und Marina I. auf den Thron

Kindertollitäten - Session 2009/2010 : Olleme Bubbelsbröder heben Sebastian II. und Marina I. auf den Thron

Nicht ganz regelkonform verlief die Proklamation des neuen Ollheimer Kinder-Prinzenpaares bei der 30. Sessions-Eröffnung der Karnevalsgesellschaft (KG) "Olleme Bubbelsbröder" am Elften im Elften im Dorfhaus.

Swisttals Bürgermeister Eckhard Maack fiel die ehrenvolle Aufgabe zu, das bis dahin noch amtierende Prinzenpaar Marius I. (Wagner) und Prinzessin Mignon I. (Mangel) zu verabschieden und ihre Nachfolger, Prinz Sebastian II. und Prinzessin Marina I., zu proklamieren. Nach deren bloßer Vorstellung aber rief er gleich das "Alaaf" aus, da hatte der Ex-Prinz noch erfolgreich das Zepter hinter seinem Rücken versteckt.

Zwar war bei der Proklamation "irgendwas falsch gemacht" worden, wie Prinzenführerin Angelika Dengler schließlich anmerkte. Das neue Prinzenpaar winkte aber dessen ungeachtet strahlend und verteilte Rosen an seine Untertanen.

Der elfjährige Prinz Sebastian II. (Duldner) ist begeisterter Fußballspieler und hört gerne mit Freunden Musik. Die Hobbys seiner zehnjährigen Prinzessin Marina I. (Wagner) sind Kochen, Backen, Schwimmen und Radfahren. Beide haben schon Bühnen- ebenso wie Karnevalserfahrung gesammelt, als sie ihre Amtsvorgänger in der vorangegangenen Session als Pagen begleiteten.

Üben dürfen in dieser Rolle schon einmal die beiden achtjährigen Björn Söntgerath und Michèle Dengler. Sie hatten die Ehre, erstmals die neue Pagen-Kleidung der Olleme zu tragen, die entsprechend der KG-Farben jetzt auch in Rot-Weiß sind.