1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Pänz machen Tortenschlacht

Pänz machen Tortenschlacht

Reise durch den Dschungel in Heimerzheim

Swisttal-Heimerzheim. Auch die Aula der Heimerzheimer Hauptschule war am Sonntag fest in Kinderhand. Bewirtet von der Ehrengarde, tobten die Pänz zwischen Tischen und Bühne umher.

Beim Auftritt der KG Dünstekoven sicherten sich ein paar Kinder einfach einen Platz auf dem Bühnengeländer, um die Tänzerinnern besser sehen zu können. Eine Abordnung der KG Heimerzheim besuchte die Kinder ebenfalls, und aus Wormersdorf brachte das Kinderprinzenpaar die Tanzgarden "Kleine Strolche" und "Heinzelmännchen" mit.

Mit dem Up-Art Theater aus Siegburg hatte die Ehrengarde einen ganz besonderen Auftritt organisiert. Gebannt folgten die kleinen Gäste hier einer "Reise durch den Dschungel". Höhepunkt und Abschluss des Nachmittags war dann aber wieder ein echter Klassiker: die Kostümprämierung und die anschließende Tortenschlacht.