1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Piraten und Wikinger waren in Ollheim friedlich

Piraten und Wikinger waren in Ollheim friedlich

Dennis I. und Mira I. hatten ihre Narren im Griff

Swisttal-Ollheim. (ksa) Großer Andrang beim Ollheimer Karnevalszug: "Im Himmel gibt''s kein Bier, drum trinken wir es hier", sagten sich die Mitglieder des Angelvereins. Als Mönche verkleidet, wurden sie ihrem Ruf bezüglich der Vorliebe für Gerstensaft gerecht.

Für den dazugehörigen Snack sorgten die Mäuse der Tanzgruppe der Bubbelsbröder. In kleinen Käsenwagen hatten sie Mäusespeck als Proviant mit dabei.

Normalerweise hätten alle Gruppen ihre Beute in Sicherheit bringen müssen, doch statt auf Raubzug waren die Orbach-Piraten am Dienstag in Geberlaune und verteilten großzügig ihre Kamellen.

Aus nördlichen Gefilden überfielen die Ollheimer Bubbelsschwestern als Wikinger das Dorf. Doch zum Glück hatten Prinz Dennis I. und Prinzessin Mira I. ihr Narrenvolk gut unter Kontrolle, so dass es außer Musik der Spielmannszüge nichts auf die Ohren gab.