1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Prinzenpaar sagt Regentschaft ab

Prinzenpaar sagt Regentschaft ab

Bornheim steht ohne Majestäten da - Ein Ersatz soll noch in dieser Woche her

Bornheim. (rom) Gerade mal als stolzes Bornheimer Prinzenpaar der Session 2003/2004 orgestellt, hat es sich für für Julia und Heinz-Peter Schulz auch schon wieder mit der närrischen Regentschaft.

Das Ehe- und designierte Herrscherpaar sagte seine Regentschaft kurzerhand ab. Mit Datum von Sonntag, 28. September, schickten die Majestäten in spe dem Vorsitzenden des Ortsausschusses, Peter van den Berg, folgende Notiz ins Haus: "Wir müssen aus privaten Gründen unseren Rücktritt bekannt geben." Mehr als dies wisse er auch nicht, versicherte van den Berg auf Nachfrage des General-Anzeigers.

Erst am 19. September feierten die Karnevalsfans ausgelassen den Wirklichkeit gewordenen Kindheitstraum "einmol Prinz ze sin."

Die beiden Botzdorfer konnten ihre Regentschaft eigentlich kaum erwarten, trotzdem kam die Absage. "Ich sehe das Ganze locker", betont der Vorsitzende des Ortsausschusses und stellt eine neue Regentschaft in Aussicht: "Wir werden wahrscheinlich diese Woche noch fündig."