1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2010/2011: Prinzenvorstellung beim Maiansingen

Session 2010/2011 : Prinzenvorstellung beim Maiansingen

Wenn andere den Mai ansingen, denken die Witterschlicker auch noch an den Karneval. Und so war die Überraschung am Freitagabend Maiansingen in Witterschlick war gelungen: In der traditionsreichen Karnevalsgeschichte des kleinen Alfterer Ortes Witterschlick wird es erstmalig ein Kinderdreigestirn geben.

Florin Anuth, Manuel Heß und Sandra Holzapfel stellen Prinz, Bauer und Jungfrau in der Session 2010/2011. Und auch das Prinzenpaar Dennis I. (Schiffelgen) und Annett I. (Lübke) begrüßten die Jecken.

Dennis I. ist 27 Jahre alt, verantwortlich für Klima und Lüftung im Bonner Stadthaus, und echter Witterschlicker Jung. Seine Lebensgefährtin steht ihm - nicht nur in der Session - zur Seite, die 25-Jährige arbeitet beim Bundeskartellamt.

Das Kegeln gehört zu den Hobbys der Beiden, er spielt Fußball bei Rot-Weiß Dünstekoven. Ob sie gemeinsam zur Bundesliga fahren, ist nicht bekannt, er tendiert zu den Fohlen, sie zu den Geißböcken.

Der Karneval gehört fest zu ihrem Leben, der Prinz engagiert sich bei der KG Alpenrose, seit zwei Jahren als Vorsitzender, seine Partnerin teilt die Freude in der KG.

Sie werden unterstützt von Prinzenführerin Hildegard Krämer und den Adjutanten Horst Schiffelgen und Martina Alef, dazu von Wolfgang Krämer, Renate Schiffelgen, Wilfried und Margret Bauer, Britta Sterl und Gerd Kaiser.

Auch das junge Dreigestirn ist im Witterschlicker Karneval verwurzelt. Die drei Freunde sind alle elf Jahre alt und kennen sich aus ihrer Grundschulklasse. Dort haben die Drei gemeinsam bereits vor zwei Jahren ganz ohne die Erwachsenen ihren Plan ausgeheckt: Wir wollen Witterschlicks erstes Kinderdreigestirn werden.

Die beiden Jungen besuchen das Collegium Josephinum in Bonn und spielen in der E-Jugend im TB Witterschlick. Sandra Holzapfel ist Schülerin der Europaschule Bornheim und leidenschaftliche Reiterin auf dem Ponyhof.

Florins Schwester Cora (Anuth) war schon Kinderprinzessin und Manuels Mutter Sandra (Heß) bei den Großen. Sandra Holzapfel tanzt seit Jahren in der KG. Das Kinderdreigestirn wird vom Equipechef Josef Heß und Stellvertreterin Cora Anuth geführt.