1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Kindertollitäten - Session 2007/2008: Proklamation des Ollheimer Kinderprinzenpaars

Kindertollitäten - Session 2007/2008 : Proklamation des Ollheimer Kinderprinzenpaars

Kay I. und Anna I. regieren Swisttaler Jecke

"Als 51. Ollheimer Kinderprinzenpaar freuen wir uns auf die kommende Session und hoffen auf eine jecke Zeit!" Mit diesem fröhlichen Ausruf stellte sich das neue Kinderprinzenpaar im Dorfhaus vor. Am morgigen Sonntag, dem Elften im Elften, wird es proklamiert.

Als Prinz Kay I. (Heßler) wird der zehnjährige Realschüler an der Seite von Anna I. (Busse) das närrische Volk regieren. Kay kommt aus Straßfeld, wo er auch seinem Hobby, dem Handball, bei der Spielgemeinschaft TV Ollheim/SC Straßfeld nachgeht. "Da werde ich wohl während der Karnevalswochen auf ein paar Spiele verzichten müssen." Seine Kindergartenfreundin Anna hatte sich ihn zum Prinzen ausgesucht.

Die neunjährige Ollheimer Grundschülerin hat schon als Mitglied der Tanzgarde Karnevalsluft geschnuppert. Sie liebt Schwimmen und Reiten und hat keine Scheu, flotte Reden halten zu müssen. Der Präsident der KG Olleme Bubbelsbröder, Wilfried Hein, und die Managerin Monika Eich gewannen zudem Mignon Mangel und Tobias Brandenburger als Pagenpaar. Unter dem Motto "En kurte Session, trotzdem is klor, mir fiere Fastelovend wie jedes Johr" startet die Session am Sonntag um 18.11 Uhr im Dorfhaus.