1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Ratsherren als Schülerlotsen

Ratsherren als Schülerlotsen

In Flerzheim gelten ab sofort die Närrischen Gebote von Rolf I. und Marita II.

Rheinbach-Flerzheim. (sax) Da kommt was auf die Flerzheimer zu: Reiter müssen künftig eine Schaufel mitführen, um die Pferdeäpfel von den Bürgersteigen zu entfernen, damit Senioren nicht mehr mit ihren Rollatoren darin stecken bleiben. Die Ratsherren, die sich für den Zebrastreifen eingesetzt haben, müssen noch vor Aschermittwoch als Schülerlotsen für die Sicherheit der Schulkinder sorgen.

Mit seinen Närrischen Geboten löste das neue Flerzheimer Prinzenpaar Rolf I. und Marita II. (Henn) Begeisterungsstürme im "Saal Schäfer" aus - nach dem Motto "Jetzt ös et esu wick: Jetzt bejinnt en Flerzem die superjeile Zick", das der Prinz nach seiner Proklamation durch Rheinbachs Bürgermeister Stefan Raetz und Ortsvorsteher Willi Schäfer verkündete.

Rolf I. ist seit zwei Jahren Präsident der KG und Marita II. seit einigen Monaten deren Geschäftsführerin. Bühnenerfahrung hat der Prinz, im "richtigen" Leben bei der Bundeswehr, als Tänzer des Männerballetts "Sion Boys".

Den Traum vom Narrenthron teilte die Ehefrau zwar nicht so ganz, wie KG-Vize-Präsident und Sitzungsleiter Horst Engels verriet. Aber ehe sie ihren Mann "allein auf Reisen" gehen ließ, machte die kaufmännische Angestellte lieber mit.