1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Prinzenempfang: Regenten gaben sich in Oberdrees die Ehre

Prinzenempfang : Regenten gaben sich in Oberdrees die Ehre

Das Zentrum der närrischen Macht von ganz Rheinbach lag am Sonntagnachmittag in der Ludwig-Fett-Halle in Oberdrees. Dort hatten sich alle Tollitäten des Stadtgebietes zum traditionellen Prinzenempfang des Prinzenclubs Groß-Rheinbach versammelt.

Bei dem Treffen überreicht der Prinzenclub alljährlich seine finanzielle Unterstützung an die großen und kleinen Tollitäten Rheinbachs. Natürlich gaben sich auch zahlreiche Regenten aus den Nachbarorten die Ehre.

Sitzungspräsident Ralf Dahs führte durch ein buntes Programm, unter anderem gestaltet von der kleinen, mittleren und großen Tanzgruppe der "Blauen Funken" Oberdrees und deren Solomariechen Tamara Höckendorf.

Für den Vorsitzenden des Prinzenclubs, Hans Josef Trimborn, gab es eine besondere Überraschung: Bürgermeister Stefan Raetz überreichte ihm das erste Exemplar des neuen "Bürgermeisterordens" der Stadt Rheinbach, der ab sofort von Raetz und seinen beiden Stellvertretern Claus Wehage und Tamara Vogt alljährlich an drei verdiente Karnevalisten vergeben werden soll.

Die Orden werden als Einzelanfertigungen von Künstlerin Helga Feuser-Strasdas aus Glas hergestellt und von den Bürgermeistern aus eigener Tasche finanziert. Wer die beiden weiteren Bürgermeisterorden in dieser Session erhalten soll, ist noch streng geheim.