Regierungslos glücklich

Auch wenn Miel in dieser Session keine eigenen Regenten aufbieten kann, so lässt sich die Karnevalsgesellschaft "Mat Mött Miel" offenbar die Stimmung nicht vermiesen, und auch das Fußvolk zeigte sich am Samstagabend im Dorfhaus höchst närrisch.

Swisttal-Miel. (akk) Auch wenn Miel in dieser Session keine eigenen Regenten aufbieten kann, so lässt sich die Karnevalsgesellschaft "Mat Mött Miel" offenbar die Stimmung nicht vermiesen, und auch das Fußvolk zeigte sich am Samstagabend im Dorfhaus höchst närrisch.

Nach der Verabschiedung des Dreigestirns der vergangenen Session, Prinzessin Andrea I., Bauer Monika I. und Jungfrau Sylvia I., rissen KG-eigene Gardetanzgruppen und die Showtanzgruppe "Lollipops" ihr bunt kostümiertes Publikum ebenso mit, wie die "Tanzbären" vom Elferrat.

"Kaschemmesänger" Günter Missenich war aus Köln mit seiner Ziehharmonika gekommen und sorgte mit Geschichten aus dem Leben für Heiterkeit. Zu Klassikern, wie "Zo Fooß noh Kölle jon", "Mer losse d´r Dom en Kölle", "Rut sin de Ruse" oder "Ach wär ich nur ein einzig' Mal" schunkelten, sangen und tanzten die Narren in Miel mit.

Das Oberdreeser Tanzpaar Annika Schwalb und André Knott begeisterte mit seiner neuen Show zur Musik des Musicals "Phantom der Oper". Auch die Godesberger Stadtsoldaten" und die Showtanzgruppe "High Energy" aus Euskirchen-Billig, die im vergangenen Jahr Deutscher Meister wurde, statteten der Mieler Sitzung einen Besuch ab.

Die Stimmungsband "Jodesberger Jonge" luden zum Mitfeiern ein. Natürlich gab es auch Orden zu verteilen: Karl-Heinz Griep, der ehemalige Präsident und langjährige Vorsitzender der KG, wurde ebenso dekoriert wie Gerda Esser, die seit 50 Jahren Mitglied bei "Matt Mött Miel" ist.