1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Session 2010/2011: Regina I. führt Rösberger und Hemmericher Jecken

Session 2010/2011 : Regina I. führt Rösberger und Hemmericher Jecken

Als Hausfrau und Mutter versteht sich Regina Heimig als Mädchen für alles. Und schon in wenigen Monaten ist sie das "Karnevals-Mädchen für alle". Als Regina I. wird die 41-Jährige nämlich sowohl die Rösberger als auch die Hemmericher Jecken durch die Session 2010/2011 führen.

Seit Jahren stellen die Karnevalsfreunde aus beiden Orten gemeinsam ihre Tollitäten. Und da gibt es diesmal eine Besonderheit. Heimig wohnt mit ihrer Familie noch nicht einmal in einem der beiden Dörfer, sondern lebt seit zehn Jahren in Kardorf. Und da die Kardorfer keine eigenen Majestäten haben, geht sie inoffiziell auch als deren Prinzessin durch.

Einmal Regentin zu sein, davon träumt Heimig spätestens seit der Proklamation in Buschdorf, die sie vergangene Session mit den Karnevalsfreunden besuchte. "Wenn man sieht, wie viel Spaß die anderen haben, wird man neidisch." Aber nicht mehr lange. Unterstützt wird sie von ihrem Mann Ralf Heimig, dem Bauer von 2006/2007, sowie von ihren Söhnen Florian (8), Stephan (12) und Tobias (19). Ein Motto hat sie natürlich bereits: "Nix bliev wie et es, außa wann me met Spaß un Freud, Prinzessin von Hemmerich-Rösberg is!"