1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Regina I. regiert Hemmerich

Regina I. regiert Hemmerich

"Nix bliev wie et is, wenn dat Prinzessin von Hemmerich-Rösberg is" - die Freude stand ihr den ganzen Abend ins Gesicht geschrieben. Regina I. (Heimig) ist die neue Prinzessin vom Karnevalsausschuss Hemmerich-Rösberg.

Bornheim-Hemmerich. (esf) "Nix bliev wie et is, wenn dat Prinzessin von Hemmerich-Rösberg is" - die Freude stand ihr den ganzen Abend ins Gesicht geschrieben. Regina I. (Heimig) ist die neue Prinzessin vom Karnevalsausschuss Hemmerich-Rösberg.

Schunkelnd und lachend verfolgte sie das bunte Programm von ihrem Ehrenplatz auf der Bühne, begeistert gefeiert von ihrem Narrenvolk, das sie nun bis März regieren darf. Hemmerichs Ortsvorsteher, Andreas Röttgen, überreichte Regina Heimig die Insignien, Bornheims-Vize-Bürgermeister Heinrich Hönig und Kurt Odenthal, Ortsvorsteher von Rösberg, reihten sich sodann in die Gratulantenschar ein. Dabei zeichnet die Tollität eine Besonderheit aus: Die 44-jährige Hausfrau und Mutter wohnt mit ihrer Familie nicht in einem der beiden Höhenorte, sondern lebt seit 10 Jahren in Kardorf.

Doch man kennt sich, wie die charmante Regentin betont. Schließlich wohnte die gebürtige Frankfurterin vom Main auch schon mal ein Jahrzehnt in Rösberg und arbeitet in Hemmerich in einer Kneipe. In der letzten Session kam bei ihr der Wunsch auf, auch einmal Karnevalsprinzessin zu sein. Einen Wunsch, den sie sich jetzt erfüllte. Mit einem bunten Bühnenprogramm feierten die Narren der Höhenorte im "Schützenhof" nicht nur ihre Prinzessin, sondern auch die Tanzgruppen der "Leck?ren Mäuschen" aus Rösberg und der Tanzgarde Hemmerich.

Es folgten die "Power Girls", die bunte Showtruppe "Dance For Liberty" und zum Schluss das Schlagerduo "Wir und Wir". Durch den heiteren Abend führte Conferencier "Sigi". Gerti Bautz vom Karnevalsausschuss freute sich, dass der Saal wieder rappelvoll war und vor allem, dass es nach einem Jahr Auszeit wieder eine Tollität für Hemmerich und Rösberg gibt.