1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Rocky VII und die lecker Mädche

Rocky VII und die lecker Mädche

Glück mit dem Wetter hatten sie am Ende alle - von Morenhoven bis nach Heimerzheim. Regelrechte Frühlingsgefühle aber dürften am Dienstag die Jecken gehabt haben, die bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein die Ollheimer Straßen säumten.

Swisttal-Ollheim. (stl) Glück mit dem Wetter hatten sie am Ende alle - von Morenhoven bis nach Heimerzheim. Regelrechte Frühlingsgefühle aber dürften am Dienstag die Jecken gehabt haben, die bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein die Ollheimer Straßen säumten.

Und die auch das eine oder andere Mal den Kopf einziehen mussten, während ein wahrer Kamelle-Regen auf sie niederprasselte: Großzügig mit dem Wurfgut waren zum Beispiel die Gärtnerinnen des Kegelclubs Körnchen, ebenso auch die Karpfenfreunde, ohne die der Zoch am Veilchendienstag seit nunmehr 15 Jahren nicht komplett wäre.

Fotos Bilder vom Zug in OllheimSportlich waren die Mitglieder des "Däckel-Clubs" unterwegs, die ihrem Helden auf dem Festwagen "Rocky VII" durch heftiges Schaukeln und Springen ein paar täuschend echte Boxbewegungen beibrachten. "Hollywood ist viel zu weit, wir machen uns in Ollheim breit!", verkündete dagegen die Gruppe um Monika Eich.Als Köchinnen marschierten "lecker Olleme Mädche" mit, während die Jüngsten der Spielgemeinschaft Ollheim-Straßfeld hinter ihrer mobilen Pizzeria durch die Straßen zogen. Und die Straßfelder Freunde des Olleme Karnevals erwiesen einem Klassiker schlechthin die Ehre: dem Clown.