1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Tanzende Flossen und ein entlaufener Sträfling

Tanzende Flossen und ein entlaufener Sträfling

Bei den Sitzungen in Rheinbach und Meckenheim kommen Männer nur rein, damit die Frauen was zum Lachen haben - Das Männerballett "Heiße Socken" überzeugt

Rheinbach. (kyr) Bei der Sitzung des Damenkomitees Blau-Weiß in der Mensa der Glasfachschule kamen Männer nur rein, damit die Frauen was zum Lachen hatten. Zu den Auserwählten gehörte Hermann "Scotty" Rheindorf, der als entlaufener Sträfling von seinen Erlebnissen berichtete. Auch Prinzessin Trudi I. und Kinderprinzessin Michaela II. genossen das Programm.

Eine Frau, die den Karneval immer besonders in Ehren gehalten hat, ist Heike Hintzen. Sie wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft im Damenkomitee geehrt.

Beliebtestes Kostüm: Clown

Originellstes Kostüm: Zebra (Franziska Hädrich)

Rheinbach-Flerzheim. (rom) Bei den Flerzheimer Weibern im Saal Schäfer tanzten sogar die Flossen. Mit Taucherbrille und in Opas Ganzkörperbadeanzug gehüllt, schossen die Sionsboys der KG Flerzheim mit ihrem Flossentanz zu "Das Wasser von Kölle" den Vogel ab. Die verzückten Närrinnen zwangen die Taucher mit viel Applaus zur Zugabe: "YMCA". Da hatten sich die verkleideten Haremsdamen, Clowns und Bienchen bereits die Hände rot geklatscht.

Beliebtestes Kostüm: Vogelscheuche

Originellstes Kostüm: das Bereitschaftstelefon mit der Nummer 0190-666. (Katherina Brandenburg)

Rheinbach-Wormersdorf. (rom) Die Fidelen Burgfrauen machten in der Wormersdorfer Turnhalle Stimmung. Erna Leber ging auf "Reise nach Kölle", wo man auf "Söck" geht. "Am Bahnhof steht: Gleise." Kinderprinz Meik I. (Flohe), der gemeinsam mit Jennifer I. (Bitterling) gekommen war, trumpfte mit Charme: "Es ist toll, Kamelle an so leckere Frauen zu verteilen."

Beliebtestes Kostüm: Teufel

Originellstes Kostüm: orientalischer Page (Britta Bischof)

Meckenheim. (rom) Wenn die Frauen der Prinzengarde und der Sankt-Sebastianus-Schützen mit ihren Gags loslegen, dann stehen jecke Weiber ruckzuck auf den Stühlen. Sitzungschefin Elke Eschweiler hätte das Dach der Schützenhalle aufstocken sollen, so galaktisch baute das Männerballett "Heiße Socken" seine Pyramiden. Als Merls Prinzessin Moni I. (Sell) verriet, um 11.11 Uhr dem Prinzen Jupp I. das Zepter abgeluchst zu haben, war der Jubel bei den weiblichen Jecken grenzenlos.

Beliebtestes Kostüm: Ringelhemd

Originellstes Kostüm: Janeinnaja, die Weise aus dem Wald (Eva Vahjen)

Meckenheim-Altendorf/Ersdorf. (rom) Seite an Seite klatschten die Mädels in der Altendorfer Mehrzweckhalle begeistert Beifall, angelockt von den "Söße Möhne". Gisela Hilberath und Christel Probst philosophierten über die Kommune im Glauben, Kölner Kanalmeister und die Friedhofssatzung. Die Stadtsoldaten, die Prinzen- und die Stadtgarde sowie das Merler Prinzenpaar gaben sich die Klinke in die Hand.

Beliebtestes Kostüm: Haremsdame

Originellstes Kostüm: Schneekönigin (Diana Pagel)