1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Tomburg-Ritter huldigen Roland I. und Sandra I.

Tomburg-Ritter huldigen Roland I. und Sandra I.

Mittelalterliches zum Frühstück in Wormersdorf

Rheinbach-Wormersdorf. (bmz) Mittelalterliche Klänge und Schauspiele boten sich dem Wormersdorfer Prinzenpaar am Fuße der Tomburg. Dort hatten die Tomburg-Ritter ihr Lager aufgeschlagen und Prinz Roland I. (Mai) und Prinzessin Sandra I. (Küpper) zum Frühstück geladen.

An reich gedeckter Tafel konnten sich das Prinzenpaar und sein Gefolge zunächst für die kommenden "närrischen Tage" stärken. Das regnerische Wetter tat der Stimmung der rund 50 Mittelalterfreunde keinen Abbruch.

"Wir freuen uns auf ein paar schöne und gemütliche Stunden", eröffnete der erste Ritter Jörg Schnebele den Schmaus. Und während sich den Gastgebern und ihren hohen Gästen mittlerweile sogar die Sonne zeigte, boten die Ritter dem Prinzenpaar Unterhaltsames. "Barde, stimm ein Liedchen an", hieß es aus allen Ecken, und schon ertönten festliche Melodien.

Heiß her ging es nicht nur am Lagerfeuer, sondern auch bei der tollkühnen Feuerspuck-Vorführung des Gauklers. Zum krönenden Abschluss konnten Roland I. und Prinzessin Sandra I. aus nächster Nähe beobachten, wie sich die Klingen der Ritter bei einem fesselnden Schaukampf kreuzten.