1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Tonmöhne Witterschlick feiern 60-jähriges Bestehen

Tonmöhne Witterschlick feiern 60-jähriges Bestehen

Prinz singt von Liebe - Ausverkaufte Turnhalle

Alfter-Witterschlick. Schon im Voraus ihrer großen Jubiläumssitzung gab es für den Karnevalsverein Tonmöhne eine große Überraschung: Mit 320 verkauften Karten war die Turnhalle in Witterschlick ausverkauft. Für das 60-jährige Bestehen hatte sich der Verein allerdings auch einiges einfallen lassen.

Ein Programm aus eigenen und engagierten Kräften stimmte die Gäste auf die kommende Session ein. Während Bernd Stelter mit Witz und Musikeinlagen punktete, brachte das Zwiegespräch von Heidi Baumann und Christoph Schumacher alias Schorsch und Zensi die Gäste mit Weisheiten aus dem Leben zum Lachen.

Ob Wohnzimmerrenovierung mit Heidi Klum oder Altersbestimmung bei Tieren durch "Abtasten", die beiden meisterten jede Situation. Musik von den "Flöckchen" und ein gelungener Auftritt des "Knallkopp" Dieter Röder, der einem Schaffner mit einem Kinderfahrschein zu verstehen gab, wie lange er auf die Bahn gewartet hatte, begeisterten die Gäste. Bei dem runden Geburtstag war auch das neue Alfterer Dreigestirn zu Gast - und natürlich der Jugendprinz Oliver I. (Ewy).

Er sang den Evergreen "Music Was My First Love" von John Miles, begleitet von den "Background Girlies" der Tonmöhne, die ihre Choreografie zu dem Stück selbst erarbeitet hatten. Mit von der Partie war auch die vereinseigene Nachwuchsband, auf die die Sitzungsleiterinnen Doris Viernich und Irene Ossowski besonders stolz sind. Als "Fuss und Co." sorgten Thomas Baumann und Kai Schronen mit Unterstützung von Christian Moersdorf von den "Godesberger Junge" für den richtigen Ton.

Bis in die Nacht feierten die Tonmöhne den Beginn der jecken Zeit pünktlich zum 11.11., auf den viele schon sehnsüchtig gewartet haben. Darüber hinaus gab es noch ein besonderes Highlight: Zahlreiche ehemalige Prinzenpaare der vergangenen Jahre und Jahrzehnte zeigten sich gut gelaunt und klatschend auf der Bühne.