1. Narren-News
  2. Vorgebirge

Volmershovener Herzblättchen feiern 70 Jahre

70 Jahre Damenkomitee : Volmershovener Herzblättchen feiern Jubiläum mit neuer Sitzungsleiterin

Sieben Jahrzehnte Damenkomitee „Herzblättchen“ in Volmershoven: Das haben nicht nur die jecken Wiever in Alfter gefeiert.

Eine ausverkaufte Mehrzweckhalle zeigte es schon: In seiner Jubiläumssession kann das Damenkomitee Herzblättchen in Volmershoven mit Stolz auf über 70 Jahre Vereinsgeschichte zurückschauen. Und was es da alles zu feiern gab: Fotografien aus vergangenen Tagen empfingen die Besucherinnen und Besucher am Samstagabend zur großen Prunksitzung und weckten Erinnerungen.

Zum Start ins hochkarätig besetzte Programm an diesem Abend gab es allerdings zunächst einen Wechsel in der Sitzungsleitung. Nach elf Jahren, das ist schließlich der korrekte Turnus im närrischen Kosmos, übergab Silke Liers das Amt an Christina Theisen. Ursprünglich wäre die Amtsübergabe sogar schon in die Pandemiezeit gefallen. Einen guten Tipp hatte Liers für ihre Nachfolgerin auch mitgebracht: „In Zukunft reicht dir immer ein Blick in die erste Reihe. Dort sitzt unsere alte Garde und gibt dir ganz klare Zeichen mit Daumen hoch und runter.“

Wobei - wofür runter? Denn schließlich ging es danach mit Volldampf in den Sitzungskarneval. Die neue Leiterin konnte beispielsweise De Kaafsäck aus Eschweiler begrüßen. Die brachten mit einem Medley zum Mitsingen die liebevoll geschmückte Halle direkt zum Beben.